C-Junioren erringen den ersten Auswärtssieg

Bericht vom Meisterschaftsspiel am Samstag, 12. September 2020

Aufgrund der aktuellen Coronamassnahmen, trafen wir uns im Städerried und zogen uns bereits dort schon um. Anschliessend ging es bei schönem Wetter nach Adligenswil. Auf eher ungewohntem Terrain (Naturrasen) bereiteten wir uns dann auf den Match vor. Als der Anpfiff ertönte, merkte ich schnell, dass die Jungs willig sind weitere drei Punkte mitzunehmen. Bereits in der 7. Minute erzielte Nodier den 1. Treffer. Nach 23 Minuten stand es bereits schon 0:5 für unsere Mannschaft. Bis zur Pause konnten wir noch einmal fünf Tore schiessen und hatten das sogenannte „Stängeli“ (0:10) im Sack. Beim 0:10 Treffer gab es eine sehr spezielle Situation. Ein starker Schuss unsererseits traf den gegnerischen Torwart direkt in die „AUA-Zone“. Am Rand des Platzes lief bereits der gegnerische Trainer mit dem Sanitätskoffer Richtung Torwart. Ohne Spielunterbruch liess der Torhüter, aufgrund seiner Schmerzen, den Ball fallen und lief zu seinem Trainer. Andrej schoss auf den leeren Kasten und der Schiedsrichter erklärte das Tor als gültig. Wer war schuld?
Der Trainer und der Torwart hatten nicht deutlich interveniert und deshalb liess der Spielleiter das Spiel laufen. Trotzdem war es für den Unparteiischen klar ersichtlich das der Torhüter schmerzen hatte. Es ging alles ziemlich schnell und wir versenkten den Ball im Tor. Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen wir hätten absichtlich ins Aus gespielt. Schliesslich steht „Fairplay“ an erster Stelle. Trotzdem war es nicht direkt unser verschulden, dass so eine Situation zu Stande kam.
Schlussendlich musste der Torhüter ausgewechselt werden und das Spiel lief weiter.
Nach der Pause ging es dann ähnlich weiter. Wir erzielten nocheinmal sieben Tore. Es gelang dem SV Meggen/Adligenswil jedoch noch drei Tore zu erzielen, was zu einem Endstand von 3 zu 17 für den FC Alpnach führte.

Torschützenkönig war Vlazznim mit insgesamt 5 Toren, dicht gefolgt von Nodier mit 4 Toren. Jannik erzielte 2 Tore.
Sven, Enea, Andrej, David, Benj und Leandro konnten jeweils ein Tor schiessen.

Fazit: Super Leistung unsererseits mit einer tollen Chancenverwertung. Es war kein umkämpftes Spiel, was man am Ergebnis unschwer erkennen kann. Mit diesem Sieg konnten wir uns auf Platz 3 der Tabelle einreihen. Die drei Gegentore hätten wir verhindern können, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Am nächsten Wochenende haben wir spielfrei und spielen am Samstag, 26. September 2020 dann gegen den momentanen Tabellenführer FC Sarnen.

Sportlicher Gruss
Berg Jošua