Verschärfte Massnahmen und Saisonunterbruch

Geschätzte FCA Familie

Der Bundesrat hat am 28. Oktober 2020 weitere Massnahmen gegen die schnelle Ausbreitung des Coronavirus ergriffen.

Ab Donnerstag, 29. Oktober 2020, gilt schweizweit ein Verbot für Kontaktsport wie Fussball. Von dieser Regel ausgenommen sind Kinder unter 16 Jahren (unter Einhaltung des Schutzkonzeptes). Somit wird der Trainingsbetrieb für die Aktivmannschaften, Senioren und A-Junioren per sofort eingestellt. Gemäss Innerschweizer Fussballverband (IFV) wird die Saison 2020/21 in allen Kategorien unterbrochen.

Bezüglich dem geplanten Sponsorenlauf vom 8. November 2020 werden wir zu gegebener Zeit informieren.Der Vorstand wird die Lage weiterhin aufmerksam beobachten und behält sich weitergehende Massnahmen vor.

Sportliche Grüsse
Vorstand FC Alpnach

Maskenpflicht

Damit auch der FC Alpnach zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus beitragen kann, gilt Maskenpflicht im Städerried.

Die Maskenpflicht gilt im Ganzen „FC Areal“, Garderoben und im Restaurant Penalty (Innen- und Aussenbereich). Ausgenommen sind SpielerInnen, TrainerInnen, SpielleiterInnen während den Trainingseinheiten sowie bei den Spielen. Ebenfalls ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder unter zwölf Jahren.

Die Grundsätze nochmals kurz zusammengefasst:

1. Symptomfrei ins Training/Wettkampf
  2. Distanz halten (10 m2 Trainingsfläche pro Person, wenn immer möglich 2 m Abstand)
  3. Einhaltung der Hygieneregeln des BAG
  4. Beschränkung der Anzahl anwesender Personen auf 300
  5. Präsenzlisten (Rückverfolgung von engen Kontakten – Contact-Tracing)
  6. Corona-Beauftragter: Joël Wetterwald, 079 737 16 54
  7. Beschränkung der Anzahl Personen in Garderobe/Dusche auf 3
  8. Eigene Trinkflasche

Contact Tracing

Onlineformular für die Zuschauerregistrierung öffnen

Der Datenschutz ist gewährleistet und die Daten werden nach 14 Tagen wieder gelöscht.