Der erste Meisterschaftssieg für die C-Junioren

Schönes Wetter, Heimspiel, fast alle Spieler anwesend, top motiviert. Besser können die Voraussetzungen für ein gutes Meisterschaftsspiel nicht sein. Unser erster Heimspiel Gegner (FC Stans) konnte sich im 1. Spiel mit einem hohen Sieg direkt auf Platz 1 der Tabelle listen. Uns war aber klar, sie sind schlagbar!!!
Mit einem 1:0 Tor von Vllaznim konnten wir 40 Sekunden nach Anpfiff direkt in Führung gehen. Wir zeigten Stärke, Wille und Dominanz, aufgrundessen Sven in der 18. Minute das zweite Tor erzielte. 2 Minuten später konnte der FC Stans durch einen schnellen Konter auf 2:1 verkürzen. Nach etlichen Chancen und klarer Überlegenheit schoss Nodier kurz vor der Pause unseren dritten Treffer. Wir starteten mit einem Zwischenstand von 3:1 anschliessend in die 2. Halbzeit. Die Stanser überraschten uns in den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte und verkürzten zuerst auf 3:2, 2 Minuten später auf 3:3 und konnten wiederum 2 Minuten später mit 3:4 in Führung gehen. Durch ein unnötiges Foul im Strafraum unsererseits bekam Stans einen Penalty, den sie zum Glück über das Tor hämmerten. Ich versuchte die Junioren noch einmal zu motivieren und es gelang!!!
Wir haben die Ruhe bewahrt und schossen anschliessend noch fünf Tore was zu einem Endstand von 8:4 führte. Der Match wurde mit einem Traumtor von Mehdi gekrönt. Er konnte nach einem Eckball den hohen Ball nach einer halben Drehung mit dem Aussenrist direkt verwandeln.

Fazit: Ein gelungener Match, mit hohem Einsatz und Wille!! Die Chancen wurden jedoch zu wenig ausgenützt und wir versuchten den Ball immer ins Tor zu tragen, anstatt einfach einmal abzuschliessen!!!

Wir sind ready für das Cupspiel direkt am Montag im Städerried.

Sportlicher Gruss
Berg Jošua