Derby zwischen FCA und FC Sarnen

Am Samstag, 29. April trafen der FC Alpnach und der FC Sarnen aufeinander. Während dem Spiel konnten die Zuschauer das traditionelle Apero während dem (fast-) 1. Heimspiel der 1. Mannschaft geniessen. Auf dem Platz jedoch schenkten sich die beiden Kontrahenten nichts. In der ersten Halbzeit gab es hitzige Zweikämpfe, jedoch konnten beide noch ihr Tor leer halten.
In der zweiten Halbzeit startete der FC Alpnach stark und erzielte in der 47. Minute durch Matteo Costa den Führungstreffer. Der FC Sarnen gab nicht auf, jedoch konnte Matteo Costa zum 2:0 nachdoppeln. Der FC Alpnach zeigte bis zur letzten Minute eine starke Leistung und gewann das Spiel vor vielen begeisterten Zuschauern verdient mit einem 2:0.