Erstes Meisterschaftsspiel, erster Sieg

Bericht vom 17.04.2021 gegen den FC Küssnacht a/R

Am Samstag dem 17.04.2021 nahmen wir den FC Küssnacht a/R im Städerried in Empfang.
Nach einer eher schwachen Leistung im Testspiel gegen den FC Sarnen, war die Freude gross zu zeigen das wir auch besser spielen können.
In der 6. Minute gelang es Nodier nach einem Pass von Andrej den FC Alpnach in Führung zu bringen.
In der 16. Minute gelang es den Gegnern jedoch nach einem Eckball auzugleichen.
In der 27. Minute konnte Mehdi, dank des guten Eckballs von Enea, das 2:1 erzielen.
In diesem Zeitpunkt waren wir eindeutig Spielführer und konnten mehrere Chancen herausspielen. In der 37. Minute klatschte der Ball leider nur an den Pfosten. Zu Beginn der 2. Halbzeit glichen die Gegner erneut nach einem Eckball aus. Die Organisation in der Verteidigung fehlte eindeutig.
In der 56. Minute gelang es Nodier den FC Alpnach mit 3:2 erneut in Führung zu bringen.
Wenige Minuten später gelang es Nodier, nach einem langen Ball von Isa, die Führung für den FC Alpnach auszubauen.
In der 65. Minute erzielten die Gegner nach einem Weitschuss den Anschlusstreffer zum 4:3. Kurz darauf konnten wir die Führung wieder ausbauen zum 5:3. In der 80. Minute gelang es uns das Spiel eindeutig zu entscheiden. Nach einem Eckball schoss Levin den Ball zum 6:3 Endstand ins Tor.

Fazit: Wir hatten mehrere Chancen die wir nicht nutzten, konnten jedoch das Spiel immer dominieren. Bei den gegnerischen Eckbällen waren wir überfordert und die Zuteilung stimmte nicht oder dauerte viel zu lange. Mit den ersten drei Punkten sind wir trotzdem sehr zufrieden.

Nächste Woche spielen wir auswärts gegen den SC Schwyz und hoffen auf drei weitere Punkte.

Sportlicher Gruss
Berg Jošua