Zukunftsblick – neuer Präsident

Die lange Suche vom FC Alpnach nach einem Präsidenten ist vorbei. Mit Güvenc Coban konnte diese vakante Stelle mit einem erfahrenen Fussballer und erfolgreichen Unternehmer erfolgreich besetzt werden. Als Vater von zwei Kindern – wovon sein Jüngster bei den G-Junioren spielt – konnte er bereits jetzt einen positiven Aufschwung in den Vorstand bringen. Bereits jetzt freuen sich alle Mitglieder auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft mit ihm.

Es gilt, den attraktiven Verein den Alpnacherinnen und Alpnacher wieder näher zu bringen. Auf ein sehr erfolgreiches Jahr kann auch unsere 1. Mannschaft zurückblicken. In die bereits laufende Saison schauen unsere top motivierten Spieler, auch diese Saison möchten sie auf einem hohen Niveau weiterspielen. Nebst unseren 1. Mannschaft dürfen wir auch eine hervorragende 2. Mannschaft blicken, wobei wir sehr gerne erwähnen, dass fast alle Spieler beider Mannschaften von unserer eigenen Juniorenabteilung stammen.

Denn für uns, den FC Alpnach, ist unsere Juniorenabteilung enorm wichtig und wir bieten mit Stolz eine ganze Palette von den B-Junioren bis hin zu unseren Jüngsten, den G-Junioren. Denn bereits die 5-jährigen Fussballstars von morgen sollen bei uns die Leidenschaft am Fussballspielen ausleben können. Dass die Nachfrage bei den jüngsten gross ist, zeigen uns die 18 Mädchen und Jungen unseren G-Junioren. Auch auf den höheren Stufen sind alle jederzeit willkommen mitzuspielen.

Solch ein Angebot kann natürlich nur ermöglicht werden, wenn genügend Trainer und auch Eltern, Grosseltern, Verwandte sowie Alpnacherinnern und Alpnacher vorhanden sind, um unseren Verein tatkräftig zu unterstützen. Sei es als in Form von Fahrdienst an die Spiele der Junioren, als Zuschauer der Heimspiele im Städerried sowie als Besucher unserer Festanlässe.

Aber nicht nur Fussballspielen steht an der Tagesordnung. Auch viele Projekte gibt es zu realisieren, nur schon nächstes Jahr dürfen wir vom FC Alpnach unser 70-jähriges Bestehen feiern. Ein weiteres grosses Projekt ist unser Kunstrasen, der dringend ersetzt werden muss, um den Anforderungen des heutigen Fussballs gerecht zu werden.

Wie man sieht, hat unser neuer Präsident mit seinem Amt auch viel Arbeit übernommen, welche er zusammen mit dem an seiner Seite stehendem Vorstand meistern wird. Ein so grosser Verein zu leiten und weiter zu bringen gelingt aber nicht ohne Unterstützung. Sei es von den Eltern, die ihre Kinder ins „Fussball“ bringen oder als Trainer oder Trainerinnen agieren, der Gemeinde und der Alpnacher Bevölkerung, welche uns immer wieder unterstützt.

Wie bereits erwähnt, sind alle jederzeit herzlich eingeladen, ein Spiel unserer Mannschaften zu besuchen. Es würde uns freuen euch im Clubhaus „Penalty“ anzutreffen, um zusammen einen Sieg zu feiern!

Beitrag Alpnacher Blettli August 2018