Erste Durchführung vom 49er Cup

49er-Cup des FC Alpnach Am Samstag, 23. Juni 2018, fand auf dem Städerried der erste 49er-Cup statt. Der Name des Turniers weist auf das Gründungsjahr des FC Alpnach hin – 1949. Im nächsten Jahr feiert der FC Alpnach demnach das 70igste Bestehungsjahr. Deshalb lancierten acht Spieler der 1. und 2. Mannschaft des FC Alpnach bereits in  diesem Jahr den 49er-Cup, um auf dieses Ereignis hinzuweisen. 20 Mannschaften nahmen am Turnier teil, das bei schönstem Wetter ausgetragen werden konnte. Als Sieger der «Königsklasse» konnten am Abend die «Gits eh shish» den Pokal entgegennehmen. Die Kategorie «Firmen/Plausch» gewann das «Garage Team». Das Turnier wurde auch von Jonas Omlin, Torhüter des FC Basel, unterstützt. Er stellte sich einem Interview und stand anschliessen für Autogramme zur Verfügung.

Jonas Omlin gab am 49er-Cup ein Interview

Auch auf die WM-Spiele musste nicht verzichtet werden, sie konnten auf zwei Bildschirmen in den Festwirtschaften verfolgt werden. Der FC Alpnach dankt allen Sponsoren und Helfern und freut sich bereits auf das Jubiläumsfest «70 Jahre  FC Alpnach» im nächsten Jahr.

Sieger der Königsklasse

Sieger der Kategorie „Firmen/Plausch“