GV 2020: Neubesetzungen im Vorstand und Trainerstab

Seit der Generalversammlung vom Donnerstag, 3. September hat der Vorstand vom FC Alpnach einen neuen Präsidenten. Der Trainerstab konnte trotz diverser Abhänge wieder voll besetzt werden und auch der Vorstand hofft auf baldige Komplettierung durch einen neuen Juniorenverantwortlichen.

Vor zwei Jahren durfte der FC Alpnach nach einer längeren Vakanz den Posten des Präsidenten mit Güvenc Coban (Güvi) besetzen. Mit seiner Art und seinen Ideen hat er neuen Wind in den Vorstand gebracht und viele Veränderungen vorangetrieben. Ein Beispiel ist das von ihm ins Leben gerufene Maskottchen Falpi, welches unseren Junioren viel Freude bereitet.

In den zwei Jahren ist viel geschehen wie auch die Zukunft sich stetig verändert. So hat Güvi künftig mehr berufliche Verpflichtungen und somit weniger Zeit den FC Alpnach als Präsidenten zu repräsentieren. Aus diesem Grund hat er an der diesjährigen GV seinen Rücktritt gegeben. Für den Vorstand war dies ein harter Schlag, jedoch verstehen sie seine Beweggründe.

Der Vorstand freut sich aber, dass trotzdem ein Kandidat für den Präsidentenposten gefunden werden konnte. Dieser Mann hat in der Vergangenheit viel für den Verein geleistet und ist auch jetzt noch aktiv dabei. Unser Ehrenpräsident Markus Bittel hat sich bereit erklärt, dem FC Alpnach wieder als Präsidenten beizustehen. Die Generalversammlung freut sich über die Wahl des neuen Präsidenten und diese Vakanz somit gleich besetzt werden konnte.

Ende Saison 2019/2020 musste der FC Alpnach sieben Trainerabgänge verzeichnen, ist aber stolz, dass für die neue Saison alle Posten belegt werden konnten. Das bedeutet auch das somit alle Juniorenmannschaften gemeldet werden konnten. Auch im Vorstand musste das Sekretariat aufgrund eines internen Wechsels neu besetzt werden. Mit Stefanie Heimberg steigt die Frauenquote im Vorstand nochmals an und wir sind dankbar, dass Stefanie ab der GV sich dieser Aufgabe widmen wird.

Somit sind beim FC Alpnach nur noch zwei Stellen zu besetzten. Zum einen sucht der FC Alpnach einen neuen Materialwart und zum anderen fehlt seit der GV 2019 ein Juniorenverantwortlicher. Hierbei blickt der Vorstand positiv in die Zukunft, da intensive Gespräche mit einem Kandidaten geführt werden.

Der FC Alpnach funktioniert nur miteinander, auch wenn Abstand das Gebot der Stunde bleibt. Auf eine gute und erfolgreiche Saison 2020/2021.