Ab sofort: Maskenpflicht im Städerried

Geschätzte FCA Familie

Der Bundesrat hat an einer ausserordentlichen Sitzung am 18. Oktober 2020 mehrere, schweizweit gültige Massnahmen gegen den starken Anstieg der Infektionen mit dem Coronavirus ergriffen. Eine Massnahme davon ist die ausgeweitete Maskenpflicht. So gilt ab Montag, 19. Oktober 2020, eine schweizweite Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Einrichtungen und Innenräumen.

Damit auch der FC Alpnach zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus beitragen kann, gilt ab sofort Maskenpflicht im Städerried.

Die Maskenpflicht gilt im Ganzen „FC Areal“, Garderoben und im Restaurant Penalty (Innen- und Aussenbereich). Ausgenommen sind SpielerInnen, TrainerInnen, SpielleiterInnen während den Trainingseinheiten sowie bei den Spielen. Ebenfalls ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder unter zwölf Jahren.

Unser Schutzkonzept mit den bekannten Grundsätzen hat nach wie vor Gültigkeit. Insbesondere möchten wir nochmals eingehend auf die Wichtigkeit des Contact-Tracing aufmerksam machen und bitten die Trainer, die Präsenzliste während den Trainings und während den Spielen (inkl. Zuschauer) zu führen und 14 Tage aufzubewahren. Ebenfalls wichtig ist, dass alle SpielerInnen nur aus den persönlichen Flaschen trinken.

Der FC Alpnach kam in Sachen Corona bis dahin glimpflich davon. Schauen wir zusammen, dass das so bleibt und halten uns solidarisch und respektvoll an die Maskenpflicht und die gewohnten Massnahmen.

Für Eurer Verständnis bedankt sich der FC Alpnach im Voraus.

Sportliche Grüsse
Vorstand FC Alpnach

Die Grundsätze nochmals kurz zusammengefasst:

1. Symptomfrei ins Training/Wettkampf
  2. Distanz halten (10 m2 Trainingsfläche pro Person, wenn immer möglich 2 m Abstand)
  3. Einhaltung der Hygieneregeln des BAG
  4. Beschränkung der Anzahl anwesender Personen auf 300
  5. Präsenzlisten (Rückverfolgung von engen Kontakten – Contact-Tracing)
  6. Corona-Beauftragter: Joël Wetterwald, 079 737 16 54
  7. Beschränkung der Anzahl Personen in Garderobe/Dusche auf 3
  8. Eigene Trinkflasche

Contact Tracing

Onlineformular für die Zuschauerregistrierung öffnen

Der Datenschutz ist gewährleistet und die Daten werden nach 14 Tagen wieder gelöscht.