Neues Datum für Sponsorenlauf FC Alpnach

Liebe Aktive, liebe Fussballfreunde

Nachdem der Sponsorenlauf des FC Alpnach im März 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, wurde seitdem nach einem Ersatztermin gesucht. Der Sommer 2020 entfiel aufgrund der weiter unsicheren Lage bezüglich Covid-19. Nach jüngsten Entscheiden des Bundesrats, auch bezüglich Veranstaltungen, hat der Vorstand des FC Alpnach entschieden, den Sponsorenlauf am Sonntag, 8. November 2020 durchzuführen.

Der Sponsorenlauf gilt als offizieller Vereinsanlass und jedes Mitglied wird gerne am 8. November im Städerried gesehen. Um überflüssigen Papierkram und Bürokratie zu verhindern, hat der FC Alpnach beschlossen, sich für den Sponsorenlauf professionelle Hilfe an Bord zu holen. Dabei wird eine Zusammenarbeit mit fundoo.ch angestrebt, welche sich auf genau solche Veranstaltungen spezialisieren. Somit wird sich das Sponsorensammeln, die Auswertung der Sponsorenzettel und auch das Rechnung stellen in digitaler Form abspielen. fundoo ist ein Ostschweizer Unternehmen, welches ein Fundraising-Tool speziell für Sponsorenläufe und andere Sammelevents entwickelt hat. Mit Hilfe des Systems vereinfacht sich das gesamte Handling, angefangen bei der Sponsorensuche bis zur Verrechnung des eingelaufenen Gesamtbetrages. Die Datenschutzbestimmungen werden nicht verletzt, weder fundoo noch wir geben Angaben an Dritte weiter.

Was das genau heisst:

Vor dem Lauf:

Jeder Läufer erfasst seine Sponsoren mit E-Mail Adresse in seiner elektronischen Sammelliste. Der Link dazu wird jedem/jeder von der fundoo Plattform per E-Mail zugestellt. So können Sponsoren neu auch online angefragt werden. Wie das geht? Einfach Profil mit Spielerportrait ergänzen, Vorname, Name, E-Mail Adresse eingeben und Anfrage versenden.

Nach dem Lauf:

Die Rundenzahl wird via Excel-Datei in fundoo importiert. Der Endbetrag wird dem Sponsor via fundoo nachträglich mit einem Einzahlungsschein in Rechnung gestellt. Barspenden können als Eigenspende in der elektronischen Sammelliste eingetragen werden, der jeweilige Gesamtbetrag aller Barspenden wird im Anschluss dem Läufer verrechnet.

In den nächsten Tagen erhalten alle Spieler-/innen ein separates E-Mail von fundoo mit allen nötigen Informationen und Erklärungen zur Handhabung.

Wir danken euch für euer Engagement und eure Unterstützung. Bei aufkommenden Fragen dürft ihr euch gerne an Noah Schefer (anlaesse@fcalpnach.ch) wenden.

Wir wünschen allen einen schönen August und freuen uns, Euch wieder im Städerried zu begrüssen oder uns auch mal in Alpnach über den Weg zu laufen.

Euer Vorstand des FC Alpnach

Partner Sponsorenlauf