Hurra – Der Fussball ist wieder da!

Liebe FC Alpnach Familie

Wir freuen uns alle sehr über die weiteren Lockerungen, die der Bundesrat für die Zeit nach dem 6. Juni beschlossen hat. Dadurch kehrt endlich wieder ein Stück Normalität in den Trainings- und vor allem auch in den Spielbetrieb zurück.

Beim FC Alpnach kann ab Montag, 15. Juni 2020, wieder gekickt werden. Die Umsetzung des Bundesratsentscheids bleibt aber mit gewissen Herausforderungen verbunden, die durch uns alle zu meistern sind. Es ist insbesondere weiterhin ein Schutzkonzept für den Trainings- und Spielbetrieb erforderlich.

Die übergeordneten Grundsätze kurz zusammengefasst:

1. Symptomfrei ins Training/Wettkampf
  2. Distanz halten (10 m2 Trainingsfläche pro Person, wenn immer möglich 2 m Abstand)
  3. Einhaltung der Hygieneregeln des BAG
  4. Beschränkung der Anzahl anwesender Personen auf 300
  5. Präsenzlisten (Rückverfolgung von engen Kontakten – Contact-Tracing)
  6. Corona-Beauftragter: Joël Wetterwald, 079 737 16 54
  7. Beschränkung der Anzahl Personen in Garderobe/Dusche auf 3
  8. Eigene Trinkflasche

Der Trainer der jeweiligen Mannschaft ist für die Einhaltung dieser Punkte verantwortlich. Für eine erfolgreiche Umsetzung dieses Schutzkonzeptes stehen aber auch die SpielerInnen sowie alle sich im Städerried aufhaltenden Personen in der Verantwortung.

Wir sind davon überzeugt, dass es uns mit etwas Flexibilität und Nachsicht gelingt, auch längerfristig unserem geliebten Hobby nachgehen zu können.

Für den Re-Start wünschen wir allen viel Spass und Erfolg.

Sportliche Grüsse