Rückblick letzte Saison & Blick auf die Vorrunde

In der letzten Saison konnte der FC Alpnach viele positive Resultate verzeichnen. Am meisten hervorzuheben ist der Aufstieg der Senioren 30+ in die Promotion Liga und der doppelte Erfolg der 5. Liga b Mannschaft, welche den 5. Liga Cupsieg holten und zudem noch in die 4. Liga aufstiegen. Seit dieser Saison bestreiten sie nun ihre Spiele als unsere FC Alpnach 4. Liga b Mannschaft und sind oben mit in der Tabelle (Rang 3 am 22. September). Doch auch unsere Juniorenabteilung macht sich hervorragend. So konnten die Ea Juniorenmannschaft für die 2. Stärkeklasse gemeldet werden. Wir sind gespannt auf ihre Leistungen und auch die der anderen Mannschaften. Denn wie jedes Jahr wurden bei den Junioren die Mannschaften und Trainer teilweise ziemlich neu zusammengestellt. Der FC Alpnach freut sich aber, das der Junioren Trainerstab bis auf eine Vakanz gefüllt ist.

Unser aktueller Junioren Trainerstab:

C Junioren Trainer Thomas Tialos – Assistent vakant
D Junioren Trainer Christoph Frank und Assistent Joël Baumeler
Junioren Ea Trainerin Marlene Moreira und Trainer Celso Fernando Rosa
Junioren Eb Trainer Roger Pfulg und Trainer Alessandro Barrasso
Junioren Fa Trainer Timur Koecek und Trainer Florian Strebel
Junioren Fb Trainer Alessandro Barrasso und Trainer Christoph Marti
Junioren G Trainer Marco Mangott und Assistent Joe Mangott
F-Juniorinnen SG OW Trainerin Corina Barandun und Assistent Bärti Durrer

Wir danken allen bisherigen Trainer/-innen und auch den neuen für ihr Engagement. Doch auch im Vorstand gab es Abgänge und neue Gesichter. Stephanie Heimberg hat ihren Sekretariats Posten nach zwei Jahren toller Arbeit abgegeben. Auch der bisherige Finanzchef Albert Britschgi hat uns leider verlassen. Wir danken ihm für die fantastischen fünf Jahre Arbeit, speziell beim Projekt für den neuen Kunstrasen hat er einen wichtigen Beitrag für den FC Alpnach geleistet und ist an der vergangenen GV besonders geehrt worden.

Albert Britschgi, FCA Finanzchef von 2017 bis 2022

Bereits vor der GV konnte eine neue Finanzchefin gefunden werden. Angela Mangott hat sich zur Wahl gestellt und wurde herzlich von der GV angenommen und in der FCA Familie willkommen geheissen. Für den Sekretariatsposten konnte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch niemand gefunden werden. Nach der GV konnte jedoch Nico Odermatt gewonnen werden, diesen Posten mal zu versuchen. Der Vorstand freut sich bereits auf die nächste Sitzung mit den zwei neuen Mitgliedern und bedankt sich schon jetzt herzlich für ihr Engagement.

Wir bedanken uns bei allen, die den FC Alpnach tatkräftig unterstützen! Bis bald im FC im Städerried!

Euer FC Alpnach