Rückblick letzte Saison und Start der neuen Saison

Nach einem turbulenten Jahr mit vielen Einschränkungen kann trotzdem auf viele grossartige Momente wie die Wiederaufnahme des Spielbetriebs, über den neuen Kunstrasen oder der Besetzung des Postens vom Juniorenobmann zurückgeblickt werden.

Das Kunstrasen Projekt vom FC Alpnach war allen gegenwärtig und viele Stolpersteine mussten auf dem Weg bis zu unserem neuen Kunstrasen überwunden werden. Für den Sponsorenlauf musste eine alternative Durchführung gefunden werden, unsere Mitglieder haben dies aber hervorragend gelöst und dadurch war der Sponsorenlauf sehr erfolgreich. Auch mit dem m2-SPONSORING haben sich alle nochmal angestrengt und Geld für den neuen Kunstrasen gesammelt. Dank des fantastischen Einsatzes unserer Mitglieder, der Unterstützung aller beim Sponsorenlauf oder beim m2-SPONSORING oder in verschiedenen anderen Formen konnte im Sommer 2021 der alte Kunstrasen entsorgt und der neue verlegt werden. Im kleinen Rahmen fand dann auch am 28. August die Einweihung mit einem kleinen Fest und einer Segnung durch Anna Furger, Pastoralassistentin der Pfarrei Alpnach statt.

Juniorenturnier während der Kunstraseneinweihung

Per Stand GV 2020 konnten wir den Posten vom Juniorenobmann noch nicht besetzen. Im Verlauf der Saison haben wir aber einen geeigneten Kandidaten gefunden. Pascal Schori hat sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. Da es aber ein sehr grosser Aufgabenbereich ist, hat sich der langjährige FCA Trainer Josua Berg bereit erklärt, ihn als neuer Juniorenverantwortlichen zu unterstützen. Zwischenzeitlich sind sie ein gut eingespieltes Team und Pascal Schori wurde an der diesjährigen GV offiziell in den Vorstand gewählt. Vielen Dank den beiden für ihren bisherig geleisteten Einsatz und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

v.l.n.r. Josua Berg, Juniorenverantwortlicher / Pascal Zumstein, Platzwart / Pascal Schori, Juniorenobmann

Unser bisheriger Platzwart Paulo Nunes hat diesen September seine Tätigkeit als Platzwart niedergelegt. Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz und freuen uns, dass er dem FC Alpnach weiterhin als Trainer und Schiedsrichter erhalten bleibt. Ein neuer Platzwart konnte ebenfalls gefunden werden – Wir freuen uns, Pascal Zumstein

in unserer FCA Familie wieder begrüssen zu können. Als ehemaliger FCA Spieler kennt er das Städerried und der Familienvater freut sich auf diese Herausforderung.

Wir bedanken uns nochmals bei allen, die uns beim Kunstrasen Projekt und auch sonst tatkräftig unterstützen!

Euer FC Alpnach