Souveränen Sieg ohne Gegentore der Eb-Junioren

Bericht vom Meisterschaftsspiel der Eb-Junioren gegen Giswil am Samstag, 19. September 2020

Nach Anpfiff zum ersten Drittel begannen die Eb Junioren sofort Druck auf den Gegner auszuüben, indem sie ein aggressives Forechecking spielten. Mit Glück ging der FC Alpnach in Führung (Eigentor). Die Stärken der Mannschaft, organisiert verteidigen und den Ball nach Eroberung sofort nach vorne treiben trug einmal mehr Früchte: nach dem ersten Drittel lag der FCA mit 3:0 vorne. Spielerisch konnte der FC Giswil gut mithalten. Vor dem gegnerischen Strafraum wurden die Räume aber zugemacht, so dass die Stürmer des FC Giswil selten zum Abschluss kamen.

Mit etwas Glück wurde auch der Ehrentreffer für den Gast verhindert, auf der anderen Seite rettete die Latte vor einer noch höheren Niederlage. Endstand: Alpnach 7, Giswil 0.

Pfulg Roger
Eb-Trainer FC Alpnach