Senioren holen sich verdiente 3 Punkte

Bericht vom Meisterschaftsspiel am Freitag, 11. September 2020

Nach einem anstrengenden Match am Mittwoch in Giswil, versuchten wir die spielerisch zum Teil sehr guten Ansätze auch ins Spiel gegen Brunnen mitzunehmen. Dies gelang uns von Anfang an hervorragend. Bereits nach 8 min. durfte Michi Röthlin einen Freistoss wunderschön ins lange Eck zur 1:0 Führung zirkeln. Zahlreiche Torchance wurden vom Heimteam in der Folge nicht genutzt. So kam es wie es meistens kommt, mit einem schnell vorgetragenen Gegenstoss konnte der Brunner Stürmer nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden.

Der anschliessende Foulelfmeter wurde souverän verwandelt, obwohl unser Goalie Flecklin Stefan noch mit den Fingerspitzen dran war. So ging es mit einem, dem Spielverlauf nicht entsprechenden 1:1 in die Kabine.

Die Marschrichtung für die zweite Halbzeit war klar. Weiterspielen wie bisher nur eben die Tore schiessen. Man merkte beiden Mannschaften die Strapazen vom Mittwochspiel an. Fehlpässe häuften sich und gute Chance blieben, bis auf einen Postenschuss, Mangelware. So war es naheliegend, dass ein Standard die Partie entscheiden würde. Unser «weit Werfer» Laban konnte einen Einwurf in den 5-Meterraum wuchten, von wo er auf den 2. Posten zum völlig freistehenden Patrick Walker (nicht im Abseits) kam. Dieser musste die Kugel nur noch über die Linie drücken, zum wohlverdienten 2:1. Zwei Minuten später war es wieder Patrick Walker, der nach einem Abstoss allein auf den Torhüter laufen konnte und eiskalt zum 3:1 Schlussresultat einschob.  Schlussendlich ging der Sieg völlig verdient an uns. Wir danken allen für den guten Einsatz und auch allen welche uns aushelfen, wenn Not am Mann ist.

Patrick Fallegger und Michael Röthlin
Trainerduo Senioren FC Alpnach