1. Strafpunkt trotz Sieg der C-Junioren

Bericht vom Meisterschaftsspiel der C-Junioren gegen den SC Schwyz am Samstag, 10. Oktober 2020

Am Mittwoch konnte ich aufgrund von Schnupfen nicht ins Training und Justin leitete dies dann alleine. Mir ging es von Tag zu Tag immer besser, bis ich mich am Samstag wieder komplett gesund fühlte. Wir durften am Samstag die Frauenmannschaft des SC Schwyz im Städerried begrüssen. Wir spielten von Anfang an konstant und sicher, was uns dann in der 20. Minute in Führung brachte. Isa schoss der gegnerischen Torhüterin frech den Ball zwischen den Beinen durch, welcher dann im Tor landete.
Nodier schoss in der 34. Minuten das 2:0 und schoss kurz daraufhin ein weiteres Tor.
Durch einen Penalty, den er in der linken Torecke platzierte, kam es zu einem Pausenzwischenstand von 3:0. Wenige Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit gelang es Nodier erneut ein Tor zu schiessen. In der 50. Minute kam es zu einem weiteren Penalty für uns. Unser rechter Verteidiger Kilian verwandelte den Ball mit einem scharfen, flachen Ball in der linken Ecke. Uns gelang es bis zur 70. Minute noch zwei Tore zu schiessen. Die Gegnerinnen schossen dann nach einem Flankenball den Ehrentreffer zum 7:1. Kurz vor Spielende machte unser Torhüter Baran einen Hackentrick nach einem Rückpass und verlor die Kontrolle über den Ball. Baran gretschte und traf eigentlich den Ball, trotzdem entschied der Schiedsrichter für Penalty und gelbe Karte. Baran musste auf die Bank und Nidae ging für den Penalty und die letzten Minuten ins Tor. Die Gegnerinnen schossen den Penalty an die Latte. In der 80. Minute erzielten wir erneut ein Tor was zu einem Endstand von 8:1 für den FC Alpnach führte.

Fazit: Wichtige drei Punkte konnten wir auf unser Konto schreiben. Wir zeigten eine solide Leistung. Leider mussten wir einen Strafpunkt entgegennehmen.

Das zweitletzte Spiel findet am Samstag, 17. Oktober 2020 in Emmenbrücke statt.

Sportlicher Gruss
Berg Jošua