harte Meisterschaft –
5. & 6. Spiel

5. Meisterschaftsspiel

Meisterschaftsspiel vom 03.10.2021 gegen den ESC Erstfeld

Wir begrüssten den ESC Erstfeld im Städerried. Ziel war es unbedingt die ersten Punkte mitzunehmen.

Die Null konnten wir bis zur 25. Minute halten. Der Schiedsrichter pfiff ein umstrittenes Handspiel unsererseits und entschied auf Penalty. Somit folgte das 0:1 für den ESC Erstfeld, wobei der Ball fast von unserem Torhüter gehalten wurde. Schade!

Bis zur Halbzeit verblieben wir mit dem 0:1 Rückstand. In der Pausenansprache wurde klargestellt, das wir auf die ersten Punkte angewiesen sind und den Anschlusstreffer erzielen müssen!
Die Reaktion auf den Rückstand kam dann direkt in der 51. Minute. Nach einer super Flanke unsererseits schoss ein Erstfelder den Ball selber ins Tor. Somit stand es 1:1. Nach Chancen auf beiden Seiten erhöhten die Erstfelder in der 67. Minute auf 1:2. Bis zum Ende der Partie konnten wir das Spiel nicht drehen uns es blieb beim 1:2 Endstand.

Fazit:
Ein umkämpftes Spiel mit einer soliden Leistung unsererseits. Schlussendlich machten wir zu viele entscheidende Fehler und konnten nach dem 1:2 Rückstand leider nicht mehr ausgleichen. Es reichte also nicht für die ersten Punkte.

Nächstes Spiel ist am 10.10.2021 auswärts gegen das Team OG Kickers b.

6. Meisterschaftsspiel

Meisterschaftsspiel vom 10.10.2021 gegen den Team OG Kickers b

Es ging nach Luzern zum drittletzten Meisterschaftsspiel in dieser Saison.
In der 12. Minute kamen wir direkt in den Rückstand. Nur drei Minuten später kassierten wir das 2:0. Wir versuchten trotz des Rückstandes unser Spiel weiterzuführen und kamen auch zu einigen Chancen, welche wir aber nicht ausnutzen konnten bis zur Halbzeit. Wir mussten unseren Torhüter verletzungsbedingt auswechseln und Mauro Burdi kam ins Tor.
Um dieses Spiel drehen zu können, mussten wir also mehr in die Offensive gehen. Dadurch liessen wir zu viel Abstand zwischen den Reihen, konnten kein sauberes Aufbauspiel mehr betreiben und machten unzählige Fehler. In der 53. Minute erhöhte Kickers auf 3:0 und nur zwei Minuten später auf 4:0. In der 59. Und 61. Minute folgte dann das 5:0 und 6:0. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel verloren und wir hatten keine Motivation mehr weiterzuspielen. Bis zum Schlusspfiff erhöhten die Kickers auf einen Endstand von 9:0!

Fazit:
Ein Spiel zum vergessen! Alle Niederlagen bis dahin waren umkämpft und wir konnten meistens auch ein Tor erzielen. Bei diesem Spiel nicht. Der Gegner war eindeutig überlegen. In der 1. Halbzeit haben wir eine akzeptable Leistung gebracht, trotz 2:0 Rückstand. Nach der Pause fingen die Kickers an richtig Fussball zu spielen und wir liessen eine Chance nach der anderen zu, was zu einer hohen Niederlage führte.

Das letzte Heimspiel ist am 17.10.2021 gegen den SC Buochs. Wir setzten alles noch einmal in Bewegung, um nicht mit Null Punkten aus der Saison zu gehen.

Sportlicher Gruss
Jošua Berg (Trainer) & Marco von Atzigen (Co-Trainer)