Matchbericht C-Junioren: Leider…

Bericht vom Meisterschaftsspiel der C-Junioren gegen den FC Sarnen am Samstag, 26. September 2020

Leider…

kassierten wir eine 3:6 Niederlage!
Wie kam es dazu?
Nach einem hohen Sieg gegen den SV Adligenswil/Meggen spielten wir nach einer kurzen Matchpause nun gegen den FC Sarnen. Die 13 Jungs, unser neuer Coach (Justin Ifanger) und ich trafen uns um 14:15 Uhr im Städerried. Da drei wichtige Spieler fehlten, mussten wir den Jungs klarmachen, dass jeder zum Einsatz kommen wird und alle ihr bestes zeigen müssen, um dieses Spiel zu gewinnen. Anschliessend folgte der Anpfiff, bei kaltem, windigen Wetter!
In der Anfangsphase wurde ein klarer Penatly zu Gunsten von uns, vom jungen Schiedsrichter nicht gepfiffen. Dennoch konnten wir durch eine starke Eigenleistung von Nodier in der 6. Minute in Führung gehen. Doch nur eine Minute später konnten die Sarner ausgleichen. Das Spiel war träge und wir versuchten immer wieder schnelle Angriffe zu starten, meist ohne Erfolg. In der 25. Minute schoss Nodier das 2. Tor für uns. Ähnlich wie beim ersten Tor, gliechen die Sarner zwei Minuten später wieder aus. Mit einem 2:2 Zwischenstand ging es dann in die Pause. Bisher bei fast jedem Spiel zeigten wir eine schwächere Leistung in der 2. Halbzeit. Dies wollten wir verhindern und versuchten die Junioren zu motivieren.
In der 2. Halbzeit zeigten die Sarner jedoch eine deutlich stärkere Präsenz auf dem Platz, als in der ersten. Mit viel Glück konnten wir das 2:2 halten. In der 50. Minute erzielten die Sarner jedoch ein Eigentor. Bei einem Rückpass schlug der gegnerische Torhüter über den Ball, der anschliessend ins Tor kullerte.
Wenig später verkürzten die Sarner auf 3:3. Die Kräfte liessen nach, die Konzentration sank und die Motivation fehlte. Auf Balleroberung folgte gleich wieder Ballverlust. Uns gelang es nicht den Ball in unseren Reihen zu halten. Aufgrundessen konnte der FC Sarnen mit 3:4 in Führung gehen. Durch viele Fehler unsererseits gelang es ihnen etliche Chancen herauzuspielen. Mit dem Schlusspfiff, folgte eine 3:6 Niederlage.

Fazit: 1. Halbzeit relativ ausgeglichen, wobei es den Sarnern jedoch besser gelang den Ball in ihren Reihen zu halten. In der 2. Halbzeit hatten wir deutlich weniger Ballbesitz und Chancen als der Gegner. Wir hätten eindeutig besser spielen können, aber „That’s the game“!

Nichts desto trotz konzentrieren wir uns nun auf das nächste Auswärtsspiel am Sa, 03.10.20 in Horw.

Sportlicher Gruss
Berg Jošua
C-Trainer FC Alpnach