Neues Team, neues Glück! Start der C-Junioren

Nach einer langen Corona-Pause konnte ich mein neues Team in der letzten Sommerferienwoche am 10. August begrüssen. Da es in der Saison 2019/20 keine C-Mannschaft gab, aufgrund eines zu geringen Kaders, war es wieder schön das es mit einem eher kleinen Kader doch noch für eine C-Mannschaft in diesem Jahr gereicht hatte. Am 15. August konnten wir die Saison mit einem Trainingsspiel gegen den SC Engelberg starten. Ohne richtigen Torwart und mit wenig Spielern (Unterstüzung durch drei D-Junioren) gelang uns ein Unentschieden mit jeweils sieben Treffern auf beiden Seiten.

Eine Woche später spielten wir ein Trainingsmatch gegen den FC Kerns 2.Stk. auswärts und gewannen überragend mit 1:13. Alle Junioren waren top motiviert und zeigten grossen Einsatz!

Soweit, so gut….
Im ersten Meisterschaftsspiel,erneut eine Woche später, mussten wir uns leider gegen den SC Engelberg mit einem 11:1 geschlagen geben. Beim Trainingsspiel konnten wir gegen die Engelberger standhalten, jedoch nicht in der Meisterschaft. Mit lediglich 12 Junioren gingen wir an einem regnerischen Tag nach Engelberg, wobei mehrere Junioren körperliche Beschwerden hatten.

Nun passiert ist passiert…Kopf hoch!!!
Ich bin definitiv überzeugt davon das wir mehr können und freue mich schon aufs nächste Spiel!!!

Sportlicher Gruss
Berg Jošua