SG Obwalden startet in die Saison 2020/21

Gefühlte 2 Jahre ist’s her seit dem letzten Ernstkampf. Umso grösser ist die Vorfreude auf den Meisterschaftsstart.

Damen:

Die Damen trainieren seit Mitte Juni wieder im Städerried. Ganz unter dem Motto, Fussballspielen kann so schön sein. Ende Juli bestritten sie ihr erstes Testspiel gegen die Damen aus Sempach. Das Team, aufgestockt mit Juniorinnen versprühten bereits mit dem Anpfiff viel Freude. So spielten sie auch. Trotzdem gingen sie mit 0:1 in die Pause. Die zweite Halbzeit glich dann doch wieder eher einem Auslaufen. Der FC Sempach II verdiente sich so den 0:3 Erfolg. Am Mittwoch darauf reiste die Truppe nach Meiringen. Dort konnten sie sich gegen den FC Interlaken/Meiringen aus der 2. Liga messen. Und was war das für ein Spiel. Mit einem 0:4 in der Tasche  ging es zurück nach Obwalden. Und nochmals drei Tage später das dritte Testspiel gegen den FC Littau Frauen. Es gab nochmals einen Sieg. Zwar “nur” ein 1:0. Aber die Überlegenheit war doch ziemlich deutlich.

Doch nun gilt es ernst. Am Samstag treffen die Damen in der Meisterschaft den SK Root.

FF-19 Juniorinnen

Auch die FF-19 Juniorinnen trainieren seit Mitte Juni wieder. Sie reisten für ein Testspiel ins Urnerland nach Schattdorf und traten gegen das Team Uri an. Mit einer gelungenen Leistung konnten sie sich ein 2:2 erspielen.

Ihr erstes Duell der Saison 2020/21 findet ebenfalls am Samstag statt. Zu Gast im sarner Seefeld ist das Team FC Rotkreuz b.