SG OW: Immer wieder Sonntags…

Damen

Die Damen reisten am letzten Sonntag ins Zugerland nach Menzingen. Die Bedingungen waren “heimlifeiss”. Eigentlich war es nicht all zu heiss. Aber am Schluss vom Tag, merkten alle welche Kraft die Sonne noch hatte. Und Kraft ist ein gutes Stichwort. Denn der SG Obwalden fehlte über weite Strecken die Kraft.

Das Spiel konnten sie verheissungsvoll beginnen. Die Obwaldnerinnen waren gleich gewillt das Spiel an sich zu reisen und gingen gleich in der 4. Minute durch Sarina Wallimann mit 0:1 in Führung. Diese Führung konnten sie auch behaupten bis zur Pause, obwohl ihre Leistung stetig abnahm. Für die zweite Halbzeit nahm sich die SG viel vor. Ball behaupten und Spiel kontrollieren. Von all dem waren sie allerdings weit entfernt. So kam auch in der 53. Minute der Ausgleich des Heimteams Menzingen/Ägeri. Mit viel Mühe sehnte man sich dem Schlusspfiff um allenfalls noch einen Punkt nach Hause zu nehmen. Doch musste die SGOW in der 85. Minute ein weiteres Gegentor entgegen nehmen. Und zwar nicht unverdient. Es war nochmals ein kurzes Erwachen. Denn bis zur 95. Minute hätten die Obwaldnerinnen nochmals 2, 3 Chancen gehabt für den Ausgleich. Leider blieb dies ihnen verwehrt. Zum Schluss gewann das Team mit mehr Wille.

Am nächsten Samstag treffen die Damen erneut auf den FC Gunzwil, welche sie im Cup vor gut zwei Wochen schlagen konnten.

FF-19 Juniorinnen

Für die FF-19 Juniorinnen war es ein Spiel zum Vergessen. Obwohl das Team aus dem Entlebuch einiges besser und agiler war, waren die Mädels aus Obwalden nicht in der Lage dagegen zu halten. Viele Situationen wurden verschlafen. So kam es auch zu der 13:1 Packung.

FF-15 Juniorinnen

Anders erging es den FF-15 Juniorinnen. Sie konnten endlich aufglühen und gewinnen ihr Spiel in Rothenburg gleich mit 4:9.