Stillstand des Fussballbetriebs

Liebe Alpnacherinnen und Alpnacher

Das Jahr 2020 ist ohne Frage ein Jahr mit grossen Herausforderungen. Allzu gerne hätten wir die nun abgesagte Rückrunde der Fussballsaison bestritten oder die Fussballschule für die Jüngsten durchgeführt. Doch solche Freizeitaktivitäten müssen momentan noch warten, was wir auch verstehen. Zudem sollte der Sponsorenlauf für die Mitfinanzierung des Kunstrasens ja bekanntlich im März durchgeführt werden, wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Weiter wurde von den Organisatoren bereits beschlossen, dass das Schülerturnier und der 49er Cup am 20. Juni ebenfalls ins Wasser fallen. Auch Fussballtrainings müssen aufgrund der strengen Auflagen bis mindestens Sonntag, 14. Juni pausiert werden.

Es wäre nun aber falsch, diesen nicht durchgeführten Aktivitäten lange nachzutrauern. Deshalb freuen wir uns bereits auf die Fussballsaison 2020/21 und auf alle kommenden Anlässe. Der FC Alpnach ist bemüht, die sportliche Aktivität zum bestmöglichen Zeitpunkt wieder aufzunehmen. Währenddessen haltet sich die FCA Familie selbständig fit, was ihr selbst in der letzten Ausgabe des Alpnacher Blettli sehen konntet.

Auch unser geliebtes Clubhaus Penalty durfte am 11. Mai wieder seine Tore öffnen. Auch wenn noch keine Spiele stattfinden, freut sich das Penalty Wirtepaar Theres und Hans alle unter Einhaltung des Schutzkonzeptes begrüssen zu dürfen.

Auch die Tore für neue Anmeldungen sind für alle Fussballbegeisterten offen. Ab Sommer freuen wir uns, dass auch Kinder ab dem Jahrgang 2014 beim FC Alpnach die Fussballschuhe schnüren können. Wie Du dich oder Dein Kind anmelden kannst? Alle Informationen dazu findest du hier.

Der FC Alpnach wünscht jedem die bestmögliche Gesundheit in dieser herausfordernden Zeit. Wir befolgen die Entscheide des Bundesrats und freuen uns, euch dann zahlreich im Städerried begrüssen zu dürfen, sobald es auch wieder erlaubt ist.

Eine gute Zeit – Euer FC Alpnach